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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von doer.ch:

Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge und Leistungen. Spätestens mit der Bestellung von Produkten aus unserem Sortiment gelten diese AGB als angenommen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über die Onlineshops www.doer.ch und www.buyplus.ch abgeschlossen werden (nachfolgend je einzeln "Onlineshop" genannt). Beide Onlineshop werden von der BuyPlus GmbH betrieben.
 

MWST & vRG Gebühren im Preis enthalten

Die Preisangaben beinhalten, wenn nicht speziell vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer und die vorgezogene Recyclinggebühren (vRG). Die Preise werden in CHF (Schweizer Franken) angegeben.
 

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung musste im Voraus bezahlt werden. Zahlungsmethoden: Vorauskasse per E-Banking, Post Finance, POST Schalter, PayPal, TWINT, VISA, MaterCard,Abholung gegen Bargeld. Mit der Bestellung verpflichtet sich der Kunde zur Bezahlung und Annahme. Entstehende Kosten durch Zuwiderhandlung sind vom Kunden zu tragen.

Garantie

Kunden VON doer.ch gewähren wir die volle Garantieleistung des Herstellers. Diese gilt 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Auftragsnummer. Wir stehen für Reparaturen außerhalb der Garantieleistung weiterhin zur Verfügung und können diese kostengünstig erledigen.
 

1.1 Garantieumfang

Die Garantie bei doer.ch umfasst alle bestellten Geräte, wie z.B. Handys, Tablets, Autoradios und Auto Diagnosegeräte, die innerhalb von 24 Monate ohne Zutun des Kunden nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Dies trifft auch auf Artikel zu, die defekt beim Kunden ankommen. Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind Zubehörartikel wie z.B. Akkus, Ladeadapter, USB Kabel, Kopfhörer, SD-Karten, Cover, Folien etc. sowie alle kostenlosen Zubehörartikel, die dem Paket als Promo beigelegt werden.
 

Für Versagen und Schäden, die durch äußere Einflüsse, versehentliche Beschädigungen, am Gerät vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Vernachlässigung, Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Gerätes an doer.ch entstanden sind, übernimmt doer.ch keine Garantie.
 

Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Gerät durch Wartung oder Reparaturen entstanden ist, die durch jemand anderen als den offiziellen Hersteller des Geräts oder doer.ch durchgeführt worden sind. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber oder Seriennummern des Gerätes oder eines Bestandteils des Gerätes verändert oder unleserlich gemacht wurden.Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht abgedeckt ist, behält sich doer.ch das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur für Material und Arbeit dem Kunden in Rechnung zu stellen.
 

Nicht von der Garantie mit inbegriffen sind Fehler, die durch Software Updates des Herstellers verursacht werden. Sollten dadurch Funktionen eingeschränkt werden, sind diese kein Grund für eine Garantieleistung.
 

1.2 Vorgehensweise im Garantiefall

Bitte eröffnen Sie im Garantiefall keinen PayPal-Konflikt! Käuferschutz gilt nur bei Nichterhalt oder Abweichung der Artikelbeschreibung, der Kaufpreis würde also nicht erstattet werden. Doer.ch ist er erst nach Schließung des PayPal Konflikts in der Lage, ein Austauschgerät zu schicken. Nehmen Sie als erstes Kontakt mit unserem Support auf (sales@doer.ch). Senden Sie niemals ein Gerät zurück, ohne dies explizit mit unserem Support besprochen zu haben. Unser Support wird Ihnen den weiteren Verlauf detailliert erklären. Geräte, die ohne Ankündigung zurückgesendet werden, können von uns nicht angenommen und nur gegen Bezahlung der Versandkosten an Sie zurückgesandt.
 

Bevor Sie das Gerät zurückschicken, überprüfen Sie genau, welches Teil defekt ist. Es gibt bestimmte Fehlerquellen, die ausgeschlossen werden sollten, da sie ggf. schnell und einfach per Software-Update, oder Reparatur in der Schweiz, behoben werden können. Geht das Gerät z.B. nicht an, sollte als Erstes der Akku geladen werden und ggf. ein Austausch-Akku angefordert werden. Auch ein Defekt der USB-Buchse am Gerät kann meistens schnell durch eine Reparatur in der Schweiz. behoben werden. Software-Probleme können unter Umständen durch einen Flash der originalen Firmware behoben werden.
 

Kontaktieren Sie unseren Support und dieser wird mit Ihnen den weiteren Verlauf erklären. Unter Umständen wird unser Support Sie bitten, Fotos des Defektes zu erstellen. Diese sind für die Klärung des Problems aus der Ferne gegebenenfalls nötig. Zur einfachen Bearbeitung hängen Sie die entstandenen Fotografien einfach Ihrer E-Mail an. Doer.ch bietet Kunden in der Schweiz eine Plattform, die nicht nur Smartphones, Auto Zubehören und Gadgets kostengünstig und zuverlässig aus SCHWEIZ versendet, sondern zusätzlich noch das "gewisse Extra" an Service bietet. Dazu zählen nicht nur kompetente Beratung in Deutsch,Englisch und Französisch, sondern auch ein besonderer After-Sale-Service, der den Kunden in jeder Notlage zur Seite steht. Die Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich ohne zu zögern an uns. Gerne erteilen wir per Mail oder Telefon Auskunft.
 

Lieferkonditionen
Pakete bis 30 kg werden grundsätzlich gemäss dem Produkt grösse und Gewicht per Schweizer A[1]Post oder B-POST, Brief post versandt. Sperrige Pakete und Sendungen über 30kg Gewicht werden mit DHL Express versandt. Wenn der Kunde sich eine andere Lieferungmethode brauchen will, dann musste der Kunde uns schriftlich nach Bestellung per Email informieren.
 

Lieferumfang, Lieferzeit und Rücktritt

Bestellungen werden in der Regel am Tag des Zahlungseingangs versandt. Sollte sich eine Lieferung über einen von doer.ch schriftlich zugesicherten Liefertermin hinaus verzögern, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich anzusetzenden Zusatzfrist von mindestens zwei Wochen doer.ch in Verzug setzen und nach ungenutztem Ablauf einer angemessenen weiteren Nachfrist von mindestens eine Woche in der Folge von der betreffenden Bestellung zurücktreten. Der Kunde ist verpflichtet, die von doer.ch gelieferten Produkte unmittelbar nach Anlieferung auf deren Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und etwaige Schäden, Mängel und Beanstandungen unverzüglich nach Feststellung, spätestens 7 Tage nach Anlieferung, doer.ch schriftlich bekannt zugeben. WICHTIG: Sollten Sie bei der Entgegennahme unserer Lieferung offensichtliche Beschädigungen an der Verpackung feststellen, dann lassen Sie sich diese Beschädigung vom Spediteur schriftlich bestätigen.
 

Für Retouren verlangen wir, dass das defekte Teil bzw. Gerät mit ausgefülltem Retourformular sowie einer Kopie der Rechnung, mit der das Gerät geliefert wurde, an doer.ch zum Austausch eingeschickt oder angeliefert wird. Die Rücksendung erfolgt auf Gefahr des Käufers und ist daher sorgfältig zu verpacken, damit auf dem Transportweg keine weiteren Beschädigungen auftreten können. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Die Gewährleistung beschränkt sich ausschliesslich auf den Austausch der beschädigten Teile. Sollte nach einer zweimaligen Reparatur/Nachbesserung eines defekten Artikels keine Besserung vorhanden sein und sollte keine andere Regelung zwischen Verkäufer und Käufer (z.B. Kaufpreisminderung) getroffen worden sein, so tritt eine Kaufvertragswandlung (Produktrücknahme und Kaufpreisrückerstattung durch den Verkäufer) in Kraft.
 

Lieferumfang/Vollständigkeit/Funktionalität bezüglich Fahrzeugspezifischen Artikeln Trotz sorgfältiger Recherche, Auswahl und Prüfung unserer Geräte kann es vorkommen, dass ein Gerät nicht wie beschrieben mit dem Fahrzeug kommunizieren kann und deshalb seine Funktion nicht wie beschrieben erfüllen kann. Dies kann z.B. vorkommen, wenn der Fahrzeughersteller innerhalb der selben Modellreihe Änderungen an der Elektronik oder an der Adaption vornimmt, die uns nicht bekannt sind. Kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall umgehend, wir sind stets bestrebt für alle Fälle eine Lösung finden zu können, können aber nicht garantieren dass wir für jeden Fall eine Lösung anbieten können.
 

Doer.ch übernimmt ohne vorgängige Absprache keine Kosten bei entstandenen Ein- und Ausbaukosten, noch Zeit- und Installationsaufwand.
 

Haftungsausschluss
Schadenersatzansprüche jeder Art sind ausgeschlossen, sofern wir den Schaden nicht vorsätzlich oder grobfahrlässig verschuldet haben. Verlassen Sie sich niemals nur auf das Bild der Rückfahrkamera, die Ansage der Navigationsstimme

oder anderen technischen Hilfsmitteln. Doer.ch übernimmt keine Kosten weder für den Ein- und Ausbau noch für Zeit- und Installationsaufwendungen von Geräten. In keinem Fall Haften wir für Folgeschäden oder mittelbare Schäden (bspw. entgangenen Einnahmen durch den Ausfall eines unserer Produkte).
 

Schadensersatzanspruch

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsabschluss und aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.
 

Richtlinien des Strassenverkehrsgesetzes

Der Käufer muss sich selber verantworten wie er unsere Produkte einsetzt, erlaubt oder nicht erlaubt. Der Käufer hat sich an die allgemein gültigen Strassenverkehrsgesetze zu halten. Bei verursachten Gesetzesverstössen übernimmt doer.ch keine Verantwortung für verursachte Kosten. Die doer.ch lehnt jede Haftung bei verursachten Gesetzesverstössen ab, dies gilt auch bei Artikeln, wo nicht ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht wurde.
 

Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder anderweitige Verwendung ist untersagt und nur mit der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von Doer.ch zulässig. Bei einem Verstoss gegen diese Vorgabe behält sich doer.ch sämtliche rechtlichen Schritte vor.
 

März. 2023