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1.Garantieumfang 
 
Kunden von DOER gewähren wir die volle Garantieleistung. Diese gilt zwei Jahre ab Kaufsdatum. Wir stehen für Reparaturen außerhalb der Garantieleistung weiterhin zur Verfügung und können diese kostengünstig erledigen.
 
Die Garantie bei DOER umfasst alle bestellten Geräte, wie z.B. Handys, Diagnosegeräte, Überwachungskamera, die innerhalb von zweiJahre ohne Zutun des Kunden oder Dritter nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. 
 
Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind Zubehörartikel wie z.B. Akkus, Ladeadapter, USB Kabel, Kopfhörer, SD-Karten, Cover, Folien etc. 
 
Für Versagen und Schäden, die durch äußere Einflüsse, versehentliche Beschädigungen, am Gerät vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Vernachlässigung, Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Gerätes an DOER entstanden sind, übernimmt DOER keine Garantie.
 
Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Gerät durch Wartung oder Reparaturen entstanden ist, die durch jemand anderen als den offiziellen Hersteller des Geräts oder DOER durchgeführt worden sind. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber oder Seriennummern des Gerätes oder eines Bestandteils des Gerätes verändert oder unleserlich gemacht wurden.
 
Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht abgedeckt ist, behält sich DOER das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur für Material und Arbeit dem Kunden in Rechnung zu stellen.
 
2. Vorgehensweise im Garantiefall 
 
Nehmen Sie als erstes Kontakt mit unserem Support auf (sales@doer.ch) Senden Sie niemals ein Gerät zurück, ohne dies explizit mit unserem Support besprochen zu haben. Unser Support wird Ihnen den weiteren Verlauf detailliert erklären. Geräte, die ohne Ankündigung zurückgesendet werden, können von uns nicht angenommen und nur gegen Bezahlung der Versandkosten an Sie zurückgesandt.
 
Kontaktieren Sie unseren Support und dieser wird mit Ihnen den weiteren Verlauf erklären. Unter Umständen wird unser Support Sie bitten, Fotos des Defektes zu erstellen. Diese sind für die Klärung des Problems aus der Ferne gegebenenfalls nötig. Zur einfachen Bearbeitung hängen Sie die entstandenen Fotografien einfach Ihrer E-Mail an.
 

3. Rücksendekosten

Gekaufte Ware darf nur mit unserem Einverständnis in Originalverpackung retourniert werden. Ohne unser Einverständnis zurückgesandte Ware wird nicht anerkannt. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren. Alle Rückgaben müssen ihre Verpackung und Zubehör vollständig enthalten.