OnePlus Bullets Wireless 2 im Test

 

Ein eigenes Design
Wie im letzten Jahr bieten die Bullets Wireless 2 ein anderes Design als die Konkurrenz. Es handelt sich nicht um True-Wireless-Kopfhörer, sondern die beiden Ohrhörer sind mit einem Kabel miteinander verbunden. Tatsächlich sieht das nicht nur anders aus, sondern sorgen auch für Komfort. Denn sie erhöhen die Stabilität, was sich gerade beim Sport bemerkbar macht.

 

Im Vergleich zur ersten Version verzichtet OnePlus hier auf die flossenförmigen Stabilisatoren und baut diese direkt in das Gehäuse ein. Das ist aus Edelstahl und verfügt wieder über Magnete, um die beiden Ohrhörer zu verbinden. Außerdem verhindert das Knoten im Kabel und die Wiedergabe wird automatisch unterbrochen, wenn die beiden Kopfhörerteile so zusammengesteckt werden. Das spart Akkulaufzeit.

 

androidpit oneplus bullets wireless
Das Kopfhörer-Magnetsystem ist praktisch und nützlich.
OnePlus bietet Aufsätze in verschiedenen Größen, die perfekt für die meisten Gehörgänge passen sollten. Das Ladekabel ist in einer kleinen roten Silikonbox mit Magnetverschluss untergebracht, die gleichzeitig als Tragetasche dient.

 

Rechts gibt es eine kleine Fernbedienung. Damit könnt Ihr die Lautstärke anpassen, aber auch Abspielen/Pause drücken und zum nächsten Song springen. Der Google Assistant oder Siri lassen sich so ebenfalls aktivieren. Nicht möglich ist es hingegen, zum vorherigen Track zurückzukehren.

 

Auch Sprachassistenten können über die Fernbedienung aufgerufen werden.
Ein Mikrofon ist ebenfalls integriert und so könnt Ihr die Wireless 2 Bullets als Freisprecheinrichtung verwenden. Unter normalen Bedingungen funktioniert das auch gut. In lauten Umgebungen, wie in der U-Bahn, allerdings muss man das Mikrofon näher zum Mund bringen. Ein Netzschalter findet sich hier ebenfalls.

 

OnePlus baut noch immer keine True-Wireless-Kopfhörer.
Beeindruckende Geräuschisolierung
Die Preiserhöhung deutet auf eine besser Klangqualität hin, und tatsächlich hat sich das in unserem Test bestätigt. Auf der technischen Seite bieten die Bullets Wireless 2 zwei Knowles Freischwinger und eine 10-Milimeter-Schwingspule in jedem Kopfhörer. Die Kopfhörer sind nun auch mit Bluetooth 5 mit aptX HD kompatibel. Wenn Ihr ein OnePlus-Smartphone ab dem OnePlus 5 besitzt, lassen sich die Bluetooth-Kopfhörer mit zwei Klicks koppeln. Mit anderen Smartphones dauert das länger, ist aber dennoch nicht kompliziert. Die passive Isolierung der Wireless Bullets 2 ist im täglichen Gebrauch hervorragend. Manchmal scheint es fast, als gebe es eine aktive Geräuschunterdrückung. Die Kopfhörer bieten guten Klang und geben Musik sehr präzise wieder.

 

Der Klang ist nicht zu basslastig, und auch bei der Wiedergabe hoher Frequenzen schlampt OnePlus nicht. Die Kopfhörer erreichen eine gute Lautstärke bei sehr niedriger Verzerrung - außer Ihr dreht die Lautstärke zum Maximum auf. Wer viele Podcasts hört, kann sich über gut wiedergegebene Stimmen freuen. Kurzum,sind wir mit den Kopfhörern sehr zufrieden.


androidpit oneplus bullets wireless 2
10 Minuten laden, um 10 Stunden Musik zu hören
Mit 8 Stunden war die Akkulaufzeit der Wireless Bullets bereits gut. Die der neuen Generation ist aber noch besser. Ich habe 13 Stunden Betriebszeit leicht überschritten. Das Magnetsystem spart Energie und das Versprechen von 14 Stunden Akkulaufzeit wird so fast erfüllt.